Aktuelle Zeit: 18. Okt 2018 05:44  


Forumsregeln (18. Okt 2018 05:44)

Hier befinden sich die Regeln, die wir für diese Seite aufgestellt haben.
Wir bitten Euch darum, diese Regeln einzuhalten - ansonsten haben wir ein Team, dass die Einhaltung kontrolliert und ggf. durchsetzt.

Ankündigungen und Top-Themen, die ggf. in den Foren jeweils ganz oben stehen, sind Ergänzungen zu diesen Boardregeln und sind ebenfalls zu beachten.

1.   Beiträge auf dem Forum ``FkP``

1.1
Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf dieser Webseite nicht akzeptiert und gelöscht:

* pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
* illegale, verfassungsfeindliche, strafbare und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
* Beleidigungen, Verleumdungen, Belästigungen und Bedrohungen
* Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
* Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Referer-ID's, etc...) und zu Warez, Cracks, eMule, Bittorent, eDonkey und ähnlichen Inhalten
* Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
* Beiträge in denen nur ein bestimmtes Mitglied angesprochen wird
* Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langes Thema durch zulesen
* Einzeiler, die keinerlei Aussage haben und nur der Erhöhung der Postinganzahl dienen, wie auch Posts mit "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch."


1.2
Doppelposts und "Pushen" sind nicht erlaubt und werden ggf. gelöscht oder Themen geschlossen.

1.3
Bitte startet Themen mit sinnvollem und aussagekräftigem Themen-Titel. Dazu gehört im Link-Forum und der Partner-Börse der Name eurer Community wenn Ihr eine habt sowie in der Job-Börse der zu vergebende Posten. "Hilfe", "Dringend", "Problem", "Suche" oder „Besucht doch mal mein Forum“ u.ä. sind nicht aussagekräftig und helfen keinem - solche Themen löschen wir.

1.4
Bei Fragen zu Problemen unbedingt das Problem und die Situation möglichst genau schildern und alle erforderlichen Informationen gleich schreiben. Lieber zuviel Worte, als zuwenig. Beitragsschablonen bitte komplett und ausführlich ausfüllen.
Bei Problemen mit diesem Forum oder anderen Anwendungen bitte immer die komplette Fehlermeldung angeben.

1.5
Eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung sorgt für Verständlichkeit der Beiträge und hilft auch bei Supportfragen.

1.6
Das Forum ``FkP`` ist keine Beschwerde-Plattform. Sachliche und konstruktive Diskussionen sind immer gerne gesehen, aber einseitige Schuldzuweisungen oder reine Beschwerden z.B. über Hoster oder andere Boards werden nicht geduldet, da müsst ihr schon mit dem jeweiligen Adressaten direkt Kontakt aufnehmen.


1.7
In verschiedenen Bereichen von diesem Forum werden neu eröffnete Themen durch ein Team-Mitglied auf ihre Korrektheit und Übereinstimmung mit den Boardregeln überprüft. Korrekte Themen bleiben im Forum; Themen, die gegen die Boardregeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht. Eine Mitteilung an den Themenersteller erfolgt nicht, Nachfragen sind zwecklos.

1.8
Bilder, die der Veranschaulichung von Problemen und Fehlern dienen, oder auf die sonst in Beiträgen hier bei dem Forum ``FkP`` Bezug genommen wird, müssen auch über die Funktion "Bilder hochladen" geladen werden.


2. Werbung

2.1
``FkP`` ist kein kommerzielles Board.

2.2
Kommerzielle Beiträge, Beiträge, in denen etwas verkauft werden soll und/oder reine Werbepostings sind nicht erlaubt und werden gelöscht. Ausgenommen sind hierbei die IN-GAME Items (Rüstungen, Waffen etc.) der verschiedenen Spiele die wir hier so spielen. Ein Handelsmarkt steht dafür zur Verfügung.

2.3
Erlaubt ist in den Webspace-Foren der Hinweis auf eigene oder fremde Hosting-Angebote, wenn ausdrücklich nach Webspace gefragt wird. Die Angaben müssen vollständig sein (Space, Traffic, Domain, Kosten, Werbung, sonstige Features und Beschränkungen), ein Link zum Angebot ist anzugeben, Impressum und ggf. AGB sind erforderlich, "irreführende Werbung" (unlimited, unbegrenzte) wird nicht geduldet.

3. Team

3.1
Die Administratoren leiten und steuern das Forum ``FkP``. Sie ernennen die weiteren Team-Mitglieder.

3.2
Die Teammitglieder sind nicht für Supportfragen zuständig. Der Support findet alleine in den Foren statt.

3.3
Moderatoren begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder veraltete Beiträge ins Archiv verschieben. Bei Fragen zu speziellen Foren ist der zuständige Moderator der erste Ansprechpartner.

3.4
Teamentscheidungen sind als solche zu akzeptierten und nicht in Frage zu stellen. Bei Schwierigkeiten mit solchen Entscheidungen stehen die Admins als Ansprechpartner zur Verfügung.


4. Inhalte - Nicknames - Avatare - Signaturen

4.1
Wer im Forum ``FkP`` Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können. Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert!

Wer hingegen einen triftigen Grund hat möge diesen schriftlich (per mail) an den Admin schicken. Dann werden wir den Account (nach Prüfung der angegebenen Gründe) natürlich umgehend löschen.

4.2
Ebenfalls besteht kein Anspruch auf Änderung eines Nicknames. Jedes Mitglied wählt seinen Nicknamen selbstständig bei der Registrierung aus, so dass es im Nachhinein keinen Anspruch auf Änderung desselben gibt. Wer unter einem anderen Nicknamen als seinem bisherigen im Forum unterwegs sein will, der registriere sich unter dem gewünschten Nicknamen auf dieser Webseite neu oder bittet die Admins um Änderung des Nicknames wenn ein guter Grund vorliegt.

4.3
Einige Mitglieder benutzen Avatare mit dem Text "BS User" oder dergleichen - das ist gestattet. Nicht gestattet ist jedoch die Verwendung aktueller oder älterer "Team-Avatare" - auch nicht nach leichter Änderung.

4.4
Signaturen / Avatare müssen folgende Auflagen erfüllen:

* Avatare dürfen nicht größer als 150 x 200 Pixel sein.
* Animierte Grafiken sowie Zitate ('quote' Funktion) sind (in Signatur und in Avataren) nicht erlaubt.
* Automatisch generierte Statistiken und ähnliches sind in den Signaturen nicht gestattet.


5. Schlußbestimmungen

5.1
Das Team behält sich vor, jeden Beitrag und jedes Thema ohne Angaben von Gründen zu löschen.


5.2
Wer wiederholt auffällt und /oder meint sich nicht an diese Regeln halten zu müssen, muss mit einer Sperrung der Mitgliedschaft rechnen. In Fällen, die nicht von den hier aufgestellten und vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet das Team auf Grundlage der vorliegenden Fakten wie zu verfahren ist.

5.3
Das Team von ``FkP`` behält sich eine jederzeitige Änderung der Regeln vor.



Mit freundlichen Grüßen der FkP Funclan

cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de