Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 04:07  

User Information

Guest Avatar

Facebook, Google Login
Registrierung

Hot Links

Foren Kategorien

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 287

[NEWS] Mehrspieler-Service Gamespy macht dicht 
AutorNachricht
FkP Moderator

Highscores: 2
Beitrag [NEWS] Mehrspieler-Service Gamespy macht dicht
Der Multiplayer-Service Gamespy gehörte einst zu den Marktführern, nun macht der Dienst zum 31. Mai 2014 dicht. Auch manch aktuelles Spiel ist von der Schließung betroffen.

Der Multiplayerdienst Gamespy stellt zum 31. Mai 2014 den Betrieb ein. Dies geht aus einer Mitteilung auf der offiziellen Webseite hervor. Das 1997 in San Francisco gegründete Gamespy gehörte bis weit in die 2000er Jahre zu den wichtigsten Mehrspielerdiensten und unterstützte unter anderem populäre Spieleserien wie Command & Conquer, Age of Empires, Quake und No One Lives Forever. Da viele Spielehersteller seit geraumer Zeit auf eigene Server-Infrastruktur oder eigens integrierte Peer-to-Peer-Technik setzen, wurde Gamespy im Laufe der Jahre immer unbedeutender.

Allerdings gibt es durchaus noch einige aktuelle PC- und Konsolenspiele, die weiterhin auf Gamespy bauen, etwa die Kriegssimulation Arma 3 von Bohemia Interactive. Das Entwicklerstudio kündigte bereits an, dass man eine alternative Lösung über das Steam-Netzwerk erarbeite. Diese solle ebenfalls für Arma 2: Operation Arrowhead funktionieren. Auch andere betroffene Publisher arbeiten bereits an einer Lösung, etwa Capcom.

Quelle : heise.de

30. Apr 2014 20:48
Profil Besuche Website
FkP Moderator

Highscores: 2
Beitrag Re: [NEWS] Mehrspieler-Service Gamespy macht dicht
ja geil da zock ich heute und alles ganz wunderbar und log mich mal eben aus Kippen holen und will dann wieder joinen und TADA keine Server mehr am Start.
Alle rot und jedesmal "Fehlerhafte Version - Server hat die Verbindung abgelehnt"
Liegt das jetzt daran das GameSpy schon vor Ende nächten Monats den Service eingestellt hat oder liegt das an mir was ich aber nicht denke.
Naja also heute kein Arma 3 :( mal sehn

bb

30. Apr 2014 21:44
Profil Besuche Website