Aktuelle Zeit: 16. Aug 2018 02:05  

User Information

Guest Avatar

Facebook, Google Login
Registrierung

Hot Links

Foren Kategorien

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 319

[Tutorial] Bilder hochladen - Videos einbinden ! 
AutorNachricht
FkP Admin

Highscores: 1
Beitrag [Tutorial] Bilder hochladen - Videos einbinden !
Vorwort:
Aus Speicherplatzgründen haben wir die Galerie deaktiviert.
Wir bitten Euch daher Eure Screenshots per ImageHoster hochzuladen und einzufügen.(JPG)
Für den Fall, das jemand nicht weiß wie das geht, habe ich ein kleines einfaches Tut gemacht das alles ganz einfach erklärt.
Videos sind ebenfalls ganz easy einzubinden

Screenshots hochladen:

1. Wählt zunächst das Forum aus wo Euer Screen rein soll.(z.B Forum->FkP-Videos)

2. Dort findet Ihr bereits zwei vorhandene Themen.(Vid`s & Screens)

3. Wählt nun Screens für Bilder oder Vid`s für Videos aus.

4. Wenn Ihr nun ein Screen posten wollt dann klickt Ihr oben auf den Button *Bilder hochladen* wo sich dann soforrt ein Popup-Fenster öffnet.
Ich habe dort bereits die Verlinkung zu Directuoload.net eingerichtet damit alles fix geht. Wer natürlich einen anderen ImageHoster hat kann diesen auch benutzen.

5. Dort wählt Ihr nun die Datei aus die Hochgeladen werden soll , für mehrere Screens gibt es dort auch eine Funktion

6. Wenn die Datei erfolgreich hochgeladen wurde bekommt Ihr 6 Links zu Verfügung gestellt.
Wir brauchen nur die beiden linken Links für Foren/BB-Code.

7. Damit auch jeder sehen kann um was für ein Screen es sich handelt empfehle ich den ersten mit Vorschaubild zu nehmen.Einfach auf den link klicken kopieren und einfach in euren Post einfügen.
Dann einmal mit der Vorschaufunktion gucken wie es aussieht, Fehler ändern etc und dann absenden.

Videos einbinden:

1. Um ein Video einzufügen klickt Ihr oben auf die KAMERA wo sich dann sofort ein Popup-Menü öffnet.
Dort in der dritten Spalte wo *Gib einen Link ein für BBvideo* steht, kopiert ihr Eure Youtubelinkadresse rein und absenden.
Größe des Videos sowie Plattform kann angepasst werden.

Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen für die schnelle einfache Benutzung da ich jetzt nicht auf Details eingegangen bin aber das meiste erklärt sich von allein 8-)

MfG M2K

19. Mär 2014 00:23
Profil Besuche Website
FkP Moderator

Highscores: 2
Beitrag Re: [Tutorial] Bilder hochladen - Videos einbinden !
Wenn Ihr Bilder habt die es schon irgendwo im Netz gibt bitte nicht speichern etc.

Auf dem Bild eurer Wahl Rechtsklick machen und auf Grafikinfo anzeigen.
Es öffnet sich ein neues kleines Fenster

Bild

Nun kopiert Ihr einfach die Linkadresse des Bildes, schliesst das Fenster und klickt oben rechts in der Editorleiste auf das Bildsymbol Bild(Rechts , 2te Reihe, 4tes Symbol)
Dort fügt Ihr in der 2ten Reihe den Link ein und fertig.(erster Link ist nur ein Beispiel)
Der Link wird automatisch mit BB-Code versehen und im Post eingefügt. (Vorschau nie vergessen)

MfG

2. Apr 2014 23:33
Profil Besuche Website