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 [Arma 2 OA] Map editieren [TUT] 
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Beitrag [Arma 2 OA] Map editieren [TUT]
Da ich gefragt wurde wie das geht mit dem editieren einer Map, schreibe ich nun ein kleines eigenes [TUT], wie es am einfachsten geht.


1. Um eine Map zu editieren braucht Ihr nur Arma2 OA starten und im Hauptmenü nur alt + e drücken.
Es öffnet sich ein kleines Fenster mit den vorhandenen Maps wie Chernarus, Map anklicken und weiter.

2. Die Map wird nun gelanden und kann nach belieben editiert werden.

3. Damit Ihr diese editierte Map auch speichern könnt, müsst Ihr Euch einen CENTER - GROUP und eine UNIT erstellen.
Die UNIT sollte spielbar gemacht werden damit Ihr Eure Ergebnisse als Spieler anschaun und testen könnt.

TIPP: Dies würde ich sobald die Map geladen wurde, als erstes machen, da diese erstellte UNIT später wieder gelöscht werden muss und Ihr Sie sofort am Anfang habt ohne groß suchen.

4. Wenn Ihr fertig mit editieren seit, noch mal speichern und beenden.
Nun geht Ihr in den Ordner C:\Users\euername\Documents\ArmA 2\missions wo Ihr wiederum einen Odner findet der nach Eurer gespeicherten Map benannt ist + die Map.
Auf den Odner klicken und die mission.sqf kopieren und auf den Deskto packen.

5. Die mission.sqf mit dem Editor öffnen oder Notepad ++ und folgendes löschen.

Am Anfang:
Code:
activateAddons [
  "map_eu",
  "len_l119_pack",
  "len_l119_pack_d"
];

activateAddons ["map_eu", "len_l119_pack", "len_l119_pack_d"];
initAmbientLife;

_this = createCenter west;
_center_0 = _this;

_group_0 = createGroup _center_0;

_unit_1 = objNull;
if (true) then
{
  _this = _group_0 createUnit ["BAF_Soldier_SL_W", [7386.5459, 7624.1655, -6.1035156e-005], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
  _unit_1 = _this;
  _this setDir -0.38599563;
  _this setUnitAbility 0.68000001;
  if (true) then {_group_0 selectLeader _this;};
  if (true) then {selectPlayer _this;};
};


und am Ende:

Code:
processInitCommands;
runInitScript;
finishMissionInit;


Wenn Ihr das habt müssen Ihr am Anfang/Oben folgendes eintragen:

Code:
if (isServer) then {


und ganz am Ende:

Code:
};


6. Jetzt könnt Ihr das speichern und auch gleich umbenennen.
Damit sich das jemand runterladen kann solltest Ihr das in eine ZIP oder RAR Datei packen.
Das war es auch schon und denke das dieses TUT einfach zu verstehen ist.

MfG

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16. Sep 2014 17:26
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